Startschuss zur Diplomarbeit
27.July 2006 @ 10:30 am Diplomarbeit, Generelles

In knapp einem Jahr ist das Ziel nach vielen Jahren erreicht, meine Diplomarbeit wird abgegeben und ich stelle mich der Diplomprüfung an der FH Steyr.

Mein Thema für die Diplomarbeit (”Erfolgskritische Kriterien und Methoden des e-Controllings im Search Engine Marketing”) wurde ohne größere Adaptierungen akzeptiert und nun geht’s ans Recherchieren und ans Verfeinern der Ziele und Zielvorstellungen.

Die Erstbeschreibung meiner Diplomarbeit lautet:

Die Motivation dieser Arbeit ist der zunehmende Trend in Suchmaschinen an oberster Stelle gelistet zu werden, um damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Ziel dieser Diplomarbeit, ist die Erstellung eines Leitfadens für erfolgreiches Suchmaschinen Marketing.

Im ersten Teil der Diplomarbeit werden die Bestandteile von Suchmaschinen Marketing (Search Engine Optimization, Search Engine Advertising, Paid Inclusions) erörtert, Arten und spezifische Merkmale/Besonderheiten von Suchmaschinen und deren Verbreitung sowie die Vor- bzw. Nachteile von Suchmaschinen Marketing. Besonderes Augenmerk wird hierbei, auf die Optimierung von Webpräsenzen in den Resultaten von Suchmaschinen gelegt. Im zweiten Teil werden Möglichkeiten zur Messung und Steuerung der verschiedenen Arten von Suchmaschinen Marketing behandelt.

Das Thema Search Engine Marketing wird intensiv analysiert und von allen Seiten betrachtet, sodass ein hochwertiger Leitfaden zum oben angeführten Thema entsteht.

-Andreas
rss 1 Kommentar
  1. Mandy Lüderitz
    09.October 2006 | 1:19 pm

    Hallo,

    ich bin durch Zufall auf Ihre Seite gestoßen. Auch ich möchte meine Diplomarbeit über das Thema Suchmaschinenmarketing schreiben.
    Können Sie mir vielleicht Literaturhinweise geben ?

    Freundliche Grüße
    Mandy Lüderitz

kommentiere diesen Beitrag